Handball: Damen der HSG Weiden wollen Wiedergutmachung vor eigenen Fans zeigen
Weiden. Die Handballerinnen der HSG wollen am Sonntag den ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren, was aber nicht einfach werden wird.
Bezirksoberliga Ostbayern Damen
Sonntag, 12.10.2025, 18 Uhr
HSG Weiden – TV Erlangen-Bruck
Nach dem durchwachsenen Saisonauftakt wollen die Damen der HSG Weiden am Sonntagabend um 18 Uhr in der Realschulhalle gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck eine deutliche Reaktion zeigen. Trainerin Maria Schlosser fordert von ihrem Team volle Konzentration von der ersten Minute an: „Wir müssen im Kopf präsenter sein und in der Abwehr deutlich aggressiver agieren.“ Das wird auch vonnöten sein, denn die Gäste sind gut in die Saison gestartet und haben bereits zwei Siege bei einer Niederlage eingefahren.
Der Kader der Damen ist vollzählig
In der Trainingswoche legte die Mannschaft großen Fokus auf Defensive und Umschaltspiel, um den Gegner früh unter Druck zu setzen. Erfreulich: Der Kader ist vollständig, alle Spielerinnen sind einsatzbereit. Mit der lautstarken Unterstützung der eigenen Fans wollen die Weidenerinnen die ersten beiden Heimpunkte einfahren und sich für den enttäuschenden Auftakt rehabilitieren. Das klare Ziel lautet: Heimsieg und Wiedergutmachung.
* Diese Felder sind erforderlich.