Handball Grafenwöhr: Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Grafenwöhr. Im Duell Tabellen-Erster gegen -Zweiter der Bezirksklasse Mitte konnte sich die SG DJK Erlangen/Baiersdorf II gegen den SV Grafenwöhr durchsetzen – ein hart umkämpftes Duell war es trotzdem. 

Von Dennis Halbauer

Handballer Grafenwöhr, Mannschaftsfoto

In der von Anfang an hart geführten Partie war es ein stetes Kopf-an-Kopf-Rennen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Zwar konnte sich Grafenwöhr einmalig einen 2-Tore Vorsprung zum 9:7 erarbeiten, verlor jedoch im Zuge dessen die Führung und man ging schließlich mit einem 14:15 in die Halbzeit. Schon da zeichnete sich ein schwerer Weg ab, denn die schwache Chancenauswertung und eine löchrige Abwehr machten es zusehends schwerer, sich ein wenig Luft zu verschaffen. Den Grundstein für den Sieg legte Erlangen dann zu Beginn der zweiten Hälfte. Durch einen 2:8-Lauf war die Mannschaft aus Mittelfranken in der 40. Minute mit 16:23 in Führung und machten es den Grafenwöhrern nicht leicht.

Handballspiel, Grafenwöhr, Erlangen,

Zu dieser Zeit sah alles nach einem klaren Sieg der Gäste aus. Jedoch rafften sich die Spieler nochmals auf und warfen alles in die Waagschale um die drohende Niederlage abzuwenden. Man schaffte es auch bis auf 26:28 heranzukommen und hatte Minuten vor dem Ende die Chance auf ein Tor zu verkürzen. Der nicht vollendete Tempogegenstoß jedoch besiegelte die Niederlage Grafenwöhrs und man ging mit 27:29 als Verlierer vom Platz.

Erlangen siegt verdient

Man kann sich abschließend über die schwache Chancenauswertung oder die unbefriedigende Abwehrleistung beklagen, zu einem solchen Spiel gehören aber immer zwei Mannschaften. So ist der Sieg Erlangens nicht unverdient und man hat einige Hausaufgaben zu erledigen, bevor man im Rückspiel die Chance auf eine Revanche bekommt.

Handball Grafenwöhr2

Es spielten für den SV Grafenwöhr: Halbauer (8), Müller (4), Wegmann (4), Sollacher (3), Wawro (3), Wendt (3), Stauber (2), Gärtner (Tor), Antonyuk, Braun, Böhm, Pielucha, Wagner

* Diese Felder sind erforderlich.