Handwerker- und Gewerbeverein spendet an First Responder und Offene Ganztagsschule

Kirchenthumbach. Handwerker- und Gewerbeverein schüttet erneut Füllhorn aus. Über jeweils 300 Euro Spende können sich First Responder und die Offene Ganztagsschule der Grund- und Mittelschule Kirchenthumbach freuen.

Sandra Friedl (rechts) überreicht an Barbara Raps, Ansprechpartnerin der Offenen Ganztagsschule (links) 300 Euro für individuelle Wünsche. Foto: OGTS, Barbara Raps

Der Leiter der First-Responder-Gruppe Justin Goss dankte herzlich für die Spende. Da die Gruppe rein freiwillig und ehrenamtlich tätig ist, wird sie nicht durch öffentliche Mittel unterstützt. Daher sind sie auf Spenden angewiesen.

Neue Boomwhackers

Die Offene Ganztagsschule der Grund- und Mittelschule in Trägerschaft der gfi Weiden freut sich ebenfalls über eine Spende von 300 Euro. In der OGTS werden derzeit fast 70 Schüler von der 1. bis 5. Klasse von sieben Mitarbeitern, einer Praktikantin sowie einem Jugendlichen, der sein freiwillig soziales Schuljahr absolviert, betreut. Mit dem Geldbetrag möchte sich die Ganztagsschule einen großen Wunsch erfüllen, so Ansprechpartnerin Barbara Raps. Es sind Rhythmusinstrumente wie zum Beispiel Boomwhackers. Das sind, je nach Tonhöhe, unterschiedlich lange Kunststoffröhren, die durch Anschlagen, auf die eigene Handfläche oder auf verschiedene Gegenstände, einen kurzen und matten Ton erzeugen.

* Diese Felder sind erforderlich.