Hans Meiler ist Ehrenmitglied bei der Musikkapelle Dießfurt

Grafenwöhr. Bei der Musikkapelle Dießfurt wirken viele neue Musikanten mit. Beim Jubiläumskonzert wurde jedoch Hans Meiler, ein Blasmusiker der älteren Generation, zum Ehrenmitglied ernannt.

Musikkapelle Dießfurt ernennt Hans Meiler zum Ehrenmitglied
Hans Meiler (Zweiter von rechts) wurde beim Jubiläumskonzert der Musikkapelle Dießfurt zum Ehrenmitglied ernannt. Blumen gab es von Vorsitzender Sophia Weber für Ehefrau Martina. Lob und Dank ging auch an Werner Wolfbauer (Zweiter von links). Foto: Renate Gradl

Hans Meiler hat sein Publikum 47 Jahre lang erfreut. Für ihn war das Jubiläumskonzert das letzte Konzert, bei dem er mitspielte. Werner Wolfbauer, der 35 Jahre lang die Musikkapelle dirigierte, ist bereits Ehrendirigent. “Er stand schon mit 13 Jahren auf der Bühne und insgesamt jetzt 62 Jahre lang”, lobte Werner Schreml.

Konzert auf der Naturbühne am Schönberg und im Schlosshof Dießfurt

Der Jubiläumsreigen zum Hundertjährigen geht weiter mit einem Konzert der Dießfurter Schlossbläser auf der Naturbühne Schönberg am 10. Juni um 19 Uhr. Zu hören sind vom Bläserensemble der Kapelle, das mit Schlagzeug verstärkt wird, unter dem Motto: BRASS´n´BEAT: Klassik, Swing und Jazz bis hin zu Pop-Balladen. Karten für das Schönbergkonzert sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Am 15. Juli gibt die Musikkapelle Dießfurt ein Heimspiel und lädt um 18 Uhr bei freiem Eintritt zur Jubiläumsserenade in den Schlosshof in Dießfurt ein. Dort präsentieren die Musiker ein „Best of“ aus ihrem Programm aus 30 Jahren Serenaden.

* Diese Felder sind erforderlich.