Hat ein Jugendtrainer seine Spieler sexuell missbraucht?

Tirschenreuth. Wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen ermittelt die Kripo Weiden gegen einen Jugendtrainer aus dem Landkreis.

Symbolbild: Pixabay

Drei Spieler im Alter von 15 bis 18 Jahren erstatteten am Ostermontag bei einer Polizeiinspektion im Landkreis Tirschenreuth Anzeige gegen ihren Trainer. Sie gaben an, von dem 24-Jährigen jeweils einzeln zur Übernachtung eingeladen und dann während des Schlafens unsittlich berührt worden zu sein. Der Mann ist Jugendtrainer ihrer Mannschaft, des Vereins, bei dem sie spielen.

Mobiltelefon sichergestellt

Die angegebenen Tatzeiträume liegen teils bereits mehrere Monate zurück. Die Polizei hat umgehend entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Ein bei einem Bereitschaftsrichter von der Staatsanwaltschaft beantragter Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen wurde noch am selben Tag vollzogen.

Dabei stellte die Polizei mehrere Beweismittel, unter anderem das Mobiltelefon des Betroffenen, sicher. Diese werden nun ausgewertet. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen.

* Diese Felder sind erforderlich.