Haushalt leicht gemacht: Referentenfortbildung für Schulen

Tirschenreuth/Weiden. Das AELF bietet eine Referentenfortbildung für das Programm "Schule fürs Leben" an. Wichtige Alltagskompetenzen sollen vermittelt werden.

Damit das Waschen später nicht zur Herausforderung wird, werden Referenten für das Programm “Schule fürs Leben” ausgebildet. Symbolbild: Pixabay

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Tirschenreuth/Weiden bietet für Referenten und Fachkräften der Hauswirtschaft eine Fortbildung an, welche am Dienstag, dem 28. Februar von 9.30 bis 13 Uhr am AELF in Weiden stattfindet.

Wichtige Alltagskompetenzen lernen

Die Teilnehmer werden für das Programm “Schule fürs Leben” zu den Themen Wäschepflege und Reinigung geschult und haben im Anschluss die Möglichkeit, entsprechende Angebote mit Schülern der achten bis zehnten Jahrgangsstufe an weiterführenden Schulen durchzuführen.

Mit den Angeboten lernen die Schüler wichtige Alltagskompetenzen für das Leben, denn spätestens nach dem Auszug aus dem Elternhaus stehen die jungen Erwachsenen vor der Frage “Wie wasche ich nun meine Wäsche?” oder “Was muss ich bei der Reinigung beachten?”.

Die Anmeldung und weitere Informationen sind auf der Website des AELF zu finden.

* Diese Felder sind erforderlich.