HC Damen lassen sich zwei Punkte durch die Lappen gehen

Weiden. Der Glückstreffer in der letzten Sekunde blieb den Handballerinnen des HC Weiden dieses Mal verwehrt. Das Spiel endete so mit einem Spielstand von 19:20.

Von Jannis Prelle 

Rosig sah es in der ersten Halbzeit für die Gastgeberinnen aus. Jeder Spielzug funktionierte und die Bälle flogen ins Netz. Tor um Tor setzten sich die motivierten Max-Reger-Städterinnen ab, so dass es nach 15 Minuten bereits 7:1 stand. Mit nur einer Auswechselspielerin fuhr der TSV Winkelhaid II in die Oberpfalz. Dann verletzte sich auch noch ihre wichtigste Spielerin Barbara Purucker in der dritten Spielminute. Der Sieg und die wichtigen zwei Punkte waren für die Frauen aus Weiden nun greifbar nah. Mit erhobenen Häuptern und ersichtlicher Erleichterung gingen sie mit einem Halbzeitstand von 11:6 in die Pause.

Bergab ab der zweiten Hälfte

Nach dem Wiederanpfiff blieben die Gäste am Drücker. Kampflos wollten sie nicht vom Spielfeld gehen. Mit diesem Kampfgeist hatten die HC Damen nicht gerechnet und verloren von Minute zu Minute ihren Vorsprung. Binnen zwölf Minuten kam der Ausgleich und in der 43. Minute dann die erste Führung der Winkelhaiderinnen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen kündigte sich in der Schlussviertelstunde an.

Entweder konnten die Auslösehandlungen der Weidenerinnen nicht zu Ende gespielt oder die erkämpften Torchancen nicht positiv verwertet werden. In der Abwehr mangelte es an Absprachen und Teamgeist. In der letzten Minute stand es 19:20. Der HC war im Angriff. Jeder hoffte auf einen Glückstreffer wie vor zwei Wochen. Jeder Punkt zählt in einem Abstiegskampf. Der letzte Freiwurf wurde von dem TSV geblockt, somit waren die Glücklichen leider die Gegner.

Große Enttäuschung und Ratlosigkeit

Das Trainerduo Baldauf und Prelle war ratlos:

Die Enttäuschung ist groß, dennoch haben die Winkelhaiderinnen nicht unverdient gewonnen.

“Sie haben es geschafft uns auf den Boden der Tatsachen zu holen. Wir sind zur Zeit nicht in der Lage unsere sportliche Leistungen 60 Minuten lang abzurufen. Von sieben Strafwürfen konnten wir nur drei versenken. Die letzte Konsequenz bei den Torabschlüssen fehlt uns. Die Zeit drängt und jedes Spiel wird für uns langsam zu einem Entscheidungsspiel. Nächste Woche sind wir bei den Tabellenletzten. Auch sie werden sich nicht kampflos ergeben.“

Für den HC Weiden spielten List (Tor), Dirnberger (4), Eichinger, Götz (1), Häuber (2), Häring, Hanauer (2), Rath-Lux, Reichel, Rittner T. (2), Rittner N. (2), Ruhland, Stahl und Schlosser (3/3).

* Diese Felder sind erforderlich.