HC Herren: Wichtiges Auswärtsspiel in Neunburg vorm Wald

Die Weidener Herren stehen am Samstag wieder bereit. Archivbild: Jannis Prelle

Weiden. Die Handballer des HC Weiden schwimmen weiterhin auf der Erfolgswelle und wollen auch am Sonntag beim FC Neunburg vorm Wald da weitermachen, wo sie letztes Wochenende im Heimspiel gegen Oberviechtach aufgehört haben. Es ist jedoch Vorsicht geboten.

Die Mannschaft aus Neunburg vorm Wald ist nicht zu unterschätzen. Beim Hinspiel lagen die HC Herren die gesamte erste Hälfte zurück und konnten sich erst in der Halbzeit frei schwimmen. Diesen Spielverlauf möchte die Truppe um die beiden Trainer Eichinger und Werner auswärts vermeiden. Die Coaches warnen: „Wir müssen, wie in den vergangenen Partien, konzentriert und aggressiv in der Abwehr arbeiten, um die Neunburger nicht ins Rollen kommen zu lassen. Diese sind gerade im Tempospiel sehr stark.“

Mit welcher Mannschaft die Gastgeber antreten können, ist aufgrund mehrerer Verletzter nicht abzuschätzen. Treten die HC-ler jedoch mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit auf, sind die nächsten beiden Punkte, egal gegen welche Besetzung, in greifbarer Nähe. Die Max-Reger-Städter mussten diese Woche im Training ebenfalls einige verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen, die es am Wochenende zu kompensieren gilt.

Um 18 Uhr kämpfen die Handballer in der Pfalzgrafenstadt um den 13. Sieg im 13. Spiel.

* Diese Felder sind erforderlich.