[Spiel abgesagt] HC Weiden startet in neues Handballjahr

Weiden. Nach langer Corona-Pause greift endlich auch die Erste Herrenmannschaft des HC Weiden wieder an und startet in das neue Handballjahr.

HC Weiden Herren
Die Weidener Herren stehen am Samstag wieder bereit. Archivbild: Jannis Prelle

[Update] Wie die Verantwortlichen mitteilen, musste das Spiel heute wegen Coronafällen abgesagt werden.

Gast in der Realschulhalle ist am Samstag um 19 Uhr der benachbarte HC Tirschenreuth, dem man in der Vorrunde bereits begegnete und sich dabei die Punkte teilte. Trainer Jannis Prelle erwartet dementsprechend ein enges und spannendes Heimspiel: „Die Saison ist bis jetzt alles andere als nach Plan verlaufen. Zum einen erschwert die Corona-Pandemie nach wie vor einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb, zum anderen haben wir sportlich bis jetzt eine Saison zum Vergessen gespielt. Natürlich wollen wir gegen den HC Tirschenreuth endlich zeigen, was wir können.”

Wenn der Knoten platzt

Wie es personell aussieht, könne man zur Zeit nicht sagen, da der Verein immer wieder mit Corona-Fällen zu kämpfen habe. Aufgrund des holprigen Saisonverlaufs wagt der HC-Trainer aber eine Prognose abzugeben: „Platzt bei uns endlich der Knoten und wir spielen so wie die beiden Vorjahre, dann werden wir die Punkte in Weiden lassen. Präsentieren wir uns aber so wie in den vergangenen Partien, gehen die Punkte mit nach Tirschenreuth.“

“Endlich wieder Handball spielen”

Die Vorzeichen deuten also auf einen spannenden und ausgeglichenen Heimspielauftakt in das Jahr 2022. „Wir wollen endlich wieder Handball spielen und sehen und freuen uns auf zahlreiche Gäste in der Realschule. Ich bin mir sicher, dass die Jungs endlich den ersten Saisonsieg einfahren wollen und dementsprechend alles geben werden“, resümiert Co-Trainer Florian Breinbauer.

* Diese Felder sind erforderlich.