HC Weiden: Ungewisser Gang zu einem völlig unbeschriebenen Blatt

Weiden. Der HC Weiden muss nach dem abgesagten Derby gegen den HC Tirschenreuth am Samstag bei der SG Regensburg III antreten. Für den HC ein vollkommen unbeschriebenes Blatt.

Bekommen es am Samstag mit ihrer Mannschaft mit einem unbekannten Gegner zu tun: die Weidener HC-Trainer Jannis Prelle (rechts) und Co Florian Breinbauer. Foto: Jürgen Masching

Der Aufsteiger aus Regensburg ist sehr gut in die Saison gestartet. Zuletzt haben sie aber das Stadtderby gegen den ESV knapp verloren. Dennoch stehen sie zurzeit mit 10:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Ost. Besonders auf die torgefährlichen Schamper-Brüder muss man aufpassen. Nach der Niederlage gegen Nabburg wollen die HC-Herren wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Ausgefallenes Derby

„Wir sind heiß und wollen zwei Punkte mitnehmen“, sagt der zurückkehrende Nils Baldauf. Leider ist das Spiel gegen Tirschenreuth ausgefallen, „weshalb wir jetzt nach der vierwöchigen Pause erst einmal wieder ins Spiel finden müssen“, sagt HC-Trainer Jannis Prelle. „Die Mannschaft der SG ist uns völlig unbekannt.“ Prelle weiß aber, dass sich Regensburg mit einigen Bezirksoberligaspielern vom SV Obertraubling verstärkt hat. „Wir wissen leider nicht, was uns in Regensburg erwartet“, betont auch Co-Trainer Florian Breinbauer. Eine genaue Mannschaftsaufstellung steht noch nicht fest. „Wir haben einen großen Kader und man wird sehen, wer fit ist“, sagt Prelle. Definitiv fehlen wird Felix Marterer.

Drei Auswärtsspiele

Es könnte ein spannendes Spiel werden, wenn der HC Weiden ähnlich wie in der zweiten Halbzeit gegen Nabburg agiert. Nach der langen Pause ist die Partie in Regensburg das erste von drei Auswärtsspielen in Folge.

Anwurf ist am Samstag um 15.30 Uhr in der Kerschensteiner-Halle in Regensburg.

* Diese Felder sind erforderlich.