Heimliche Probefahrt mit Aufsitzmäher – Einbruch in Gartenanlage

Irchenrieth. Am Donnerstag erstatteten die Eigentümer einer Kleingartenanlage bei Irchenrieth Anzeige bei der Polizei in Vohenstrauß.

Bei einem der Gartenhäuschen wurden Ende April die Fenster aufgebrochen und eingestiegen. Der Sachschaden liegt bei wenigen Hundert Euro. Die Ausbeute war sehr gering, diese lag im unteren zweistelligen Eurobereich.

Auf dem anderen Grundstück wurde ein kleiner Schuppen geöffnet, in welchem sich ein Aufsitzmäher befand. Damit fuhren die zunächst Unbekannten im Grundstück umher und fuhren schließlich gegen einen Baum. Am Mäher entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Aufgrund der vorhandenen Videoüberwachung konnten die Täter schnell ermittelt werden: Die Übeltäter waren vier Jugendliche aus dem hiesigen Bereich im Alter zwischen 15 und 16 Jahren.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.