Helmut Bär von Raiffeisenbank-Aufsichtsrat verabschiedet

Floß. Landwirt Helmut Bär scheidet aus dem Aufsichtsrat des Flosser Raiffeisenbank aus. An dem Aufwärtstrend der Bank hatte er maßgeblich Anteil.

Josef Völkl, Jürgen Schnappauf (von links) und Wolfgang Weig (rechts) verabschiedeten Helmut Bär: Helmut Bär (Zweiter von rechts). Foto: Fred Lehner

Nach mehr als neun Jahren scheidet Landwirt Helmut Bär aus Diebersreuth aus dem Gremium des Aufsichtsrates bei der Raiffeisenbank Floß/Flossenbürg aus. In der Vertreterversammlung am Dienstag in den Flosser Stub’n hatte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Wolfgang Weig, die aktive und überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit herausgestellt.

Hohes Ansehen erworben

Bär habe seinen Berufsstand als Landwirt hervorragend vertreten, arbeitete an der weiteren Aufwärtsentwicklung der Bank aktiv mit und hatte auch im Vorstand und bei den Bediensteten hohes Ansehen. Vorstandsvorsitzender Jürgen Schnappauf und Bankdirektor Josef Völkl schlossen sich mit der Übergabe eines Präsents den Dankesworten von Weig an. Helmut Bär war bei seinen Feststellungen, dass es ihm Freude gemacht habe Mitverantwortung in der Bank zu tragen und deren positive Entwicklung mit begleitet durfte, sichtlich gerührt.

* Diese Felder sind erforderlich.