Herbert Hammer ist neuer Ehrenvorsitzender der SPD Weiden West/Vorderer Rehbühl

Weiden. Der SPD-Ortsverein Weiden-West/ Vorderer Rehbühl hat einen Ehrenvorsitzenden: Herbert Hammer wurde durch Oberbürgermeister Jens Meyer und Stadtverbandsvorsitzender Sabine Zeidler mit dieser Ehre bedacht.

Der SPD-Ortsverein Weiden West/Vorderer Rehbühl ehrte zahlreiche Mitglieder. Auf dem Foto Oberbürgermeister Jens Meyer (Siebter von links), der neue Ehrenvorsitzende Herbert Hammer (Vierter von links), Stadtverbandsvorsitzende Sabine Zeidler (vorne, rechts) sowie die neuen Ehrenmitglieder und die für langjährige Treue ausgezeichneten Frauen und Männer. Foto Nachtigall


Bei der Mitgliederversammlung berichtete Oberbürgermeister Jens Meyer über zahlreiche Schwerpunktthemen in der Stadt. Gerade die Baulandentwicklung sei ein wichtiges Thema: „Ein Dach über den Kopf für die Bürger der Stadt“, nannte es der OB und wies auf die Baulandentwicklung, das geförderte Wohnen, die Entwicklung des Turnerbund- und des SV-Geländes hin. Auch die Nachverdichtung innerhalb des Stadtgebiets sei ein wichtiger Punkt. Außerdem sprach Meyer über Kitas, Krippen und Kindergärten und Schulen. „Ich werde dafür kämpfen, dass es in meiner Amtszeit zu keinen Schließungen von Schulen kommt.“

Neue Strukturen geplant

Ein weiterer Aspekt war der Klimaschutz. „Die Stadt hat nun Klimaschutzmanager, die sich um dieses wichtige Thema kümmern“. Im Anschluss ging die Stadtverbandsvorsitzende Sabine Zeidler auf die Strukturreform der SPD-Ortsvereine ein. „Der Ortsverband Weiden-West/ Vorderer Rehbühl macht vorbildliche Arbeit und wird dies auch in den neuen Strukturen weiter erfolgreich umsetzen.“

Zahlreiche Ehrenmitglieder ausgezeichnet

Vor dem gemeinsamen Abendessen wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet: Für zehn Jahre Bayram Cinak junior, Lucia Cinak, Florian Ertl, Monika Koller, Gerlinde Pöll, Rita Prösl und Günter Wolfrath; für 25 Jahre: Dagmar Schletz und Gerald Bolleininger; für 30 Jahre Reiner Nachtigall; für 55 Jahre Alfred Ramsauer und für 60 Jahre Gerhard Rix. Aufgrund besonderer Verdienste wurden Reinhold Stangl, Robert Bruckner, Günter Wolfrath, Bayram Cinak senior, Reiner Nachtigall, Joachim Helgert, Gerald Bolleininger und Günther Merkl zu Ehrenmitgliedern ernannt. Neuer Ehrenvorsitzender ist Herbert Hammer, der derzeit auch noch Ortsvereinsvorsitzender ist.

Oberbürgermeister Jens Meyer gab beim SPD-Ortsverband Weiden West/Vorderer Rehbühl einen Tätigkeitsbericht. Foto: Dagmar Nachtigall

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.