Herren der HSG im letzten Heimspiel mit überzeugender Revanche
Weiden. Die Herren der HSG Weiden haben im letzten Heimspiel in der Bezirksliga eindrucksvoll bewiesen, dass sie die Niederlage aus der Hinrunde nicht auf sich sitzen lassen wollten.

Mit einem herausragenden Start legten sie den Grundstein für einen hochverdienten 38:28-Erfolg und festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz.
Blitzstart und dominierende erste Halbzeit
Von Beginn an zeigte die HSG Weiden, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Bereits nach 15 Minuten stand es 12:3 für die Hausherren, die mit hoher Intensität und starker Abwehrleistung auftraten. Auch die Rotation innerhalb des Teams funktionierte hervorragend, sodass angeschlagene Spieler immer wieder Verschnaufpausen bekamen, ohne dass die Mannschaft an Qualität verlor.
Ein Garant für die beeindruckende erste Halbzeit war Torhüter Tobias Dirnberger, der in den ersten 20 Minuten nur vier Gegentreffer zuließ und mit starken Paraden seine Mannschaft im Rücken hielt. “Er hatte heute einen absoluten Sahne-Tag”, lobte Trainer Jannis Prelle seinen Keeper.
Halbzeitansprache mal anders – HSG-Damen sorgen für Unterhaltung
Eine kleine Besonderheit gab es in der Halbzeitpause: Anstatt wie gewohnt in der Kabine fand die Ansprache von Trainer Prelle direkt in der Halle statt. Der Grund: Die Damen der HSG Weiden hatten eine kleine Showeinlage vorbereitet, die sich die Herren nach ihrer starken ersten Hälfte verdient anschauen durften. “Nach so einer ersten Halbzeit kann man den Jungs auch mal eine kleine Belohnung gönnen”, so Prelle nach dem Spiel mit einem Augenzwinkern.
HSG bleibt dominant – kleiner Einbruch wird souverän aufgefangen
Auch in der zweiten Hälfte knüpfte Weiden nahtlos an die Leistung der ersten 30 Minuten an. In der 45. Minute erhöhte Sebastian Popp auf 30:16 und damit erstmals auf eine 14-Tore-Führung. Doch nach dieser komfortablen Führung schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, wodurch Sulzbach den Rückstand auf acht Tore verkürzen konnte.
Doch nach einer Auszeit fand das Team schnell zurück in die Spur und machte den Sieg endgültig klar. Am Ende stand ein hochverdienter 38:28-Erfolg zu Buche.
“Es macht einfach gerade richtig Bock!” – Aurnhammer begeistert über Teamleistung
Nach dem Spiel zeigte sich die Mannschaft mehr als zufrieden mit ihrer Leistung. “Es macht einfach gerade richtig Bock zu spielen, und so gelingt auch das eine oder andere, was in der Hinrunde noch nicht so geklappt hat”, resümierte Oliver Aurnhammer.
Trainer Prelle lobte seine gesamte Mannschaft: “Normalerweise müsste ich heute jeden einzelnen Spieler namentlich hervorheben. Sie haben genau das umgesetzt, was wir heute spielen wollten.”
Fokus auf das letzte Saisonspiel in Hemau
Mit diesem Sieg bleibt die HSG Weiden auf dem zweiten Tabellenplatz und kann sich nun auf das letzte Spiel der Saison vorbereiten. Nach einer kurzen Pause geht es am 22. März auswärts gegen Hemau, wo das Team die fast perfekte Rückrunde mit einem weiteren Erfolg krönen möchte.
Kader der HSG Weiden:
Tor: Dirnberger, Lamm
Feldspieler: Werner (4), Venzl, Aurnhammer (5), Vierling (9/3), Baunoch (6), Flierl (8), Rocha De Oliveira Brito, Böttcher (1), May, Kreiter (3), Wiesner, Popp (2)
* Diese Felder sind erforderlich.