Herrenloser Einkaufswagen irrlichtert über Eschenbacher Supermarkt-Parkplatz

Eschenbach. Kennen Sie das? Sie stellen den Einkaufswagen neben dem Kofferraum ab, schauen kurz nicht hin, und bemerken gerade noch, dass sich das Gefährt selbstständig machen will. In aller Regel lässt sich das verhindern. In Eschenbach war ein solcher am Donnerstag nicht zu stoppen.

Einkaufswagen, Gitterwagen, einkaufen, Geschäft, Supermarkt, Einkauf
Wehe, wenn er sich selbstständig macht. Bild: pixabay

Als eine Einkäuferin am vergangenen Donnerstag zu ihrem Pkw auf dem Supermarkt-Parkplatz in der Kirchenthumbacher Straße 29 zurückkam, sah sie die Bescherung. Die linke Fahrzeugseite ihres unterhalb des Eingangs parkenden, silbernen, Opel Corsa wurde zwischen 10.10 Uhr und 10.40 Uhr, das Zeitfenster ihres Einkaufs, beschädigt.

Er rollt und rollt und rollt

Auf den ersten Blick ließ sich die Schadensursache nicht eruieren. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge, war ein Einkaufswagen aus dem Eingangsbereich des Supermarktes über den leicht abschüssigen Parkplatz gerollt, beschleunigte und stieß schließlich gegen die linke Fahrzeugseite des unterhalb des Eingangs parkenden Corsa. Durch den Aufprall entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

Anschließend rollte der herrenlose Einkaufswagen weiter bergab und blieb, laut ersten Erkenntnissen, am unteren Teil des dortigen Parkplatzes, im Bereich der Grünfläche stehen. Glücklicherweise gelangte das eigenwillige Transportmittel nicht auf die angrenzende Fahrbahn.

Keine Spur vom Verursacher

Nach derzeitigem Stand gab sich der Verursacher bei der Geschädigten weder zu erkennen, noch kümmerte sich dieser um den Verbleib seines Einkaufswagens. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

cf - 18.01.2023

Einkaufswagen haben eine Bremse, also einfach betätigen.