Herzenswunsch: Mitglied überrascht mit neuer Vereinstafel

Wurz. Nach 50-jährigem Bestehen erhält der Geselligkeitsverein Wurzer Hogerer ein Vereinswappen aus Holz. Mit diesem überraschte eines der Mitglieder den Verein.

Karl Schedl, Hans Konopka und Günther Liebs (von links) mit der neuen Vereinstafel. Foto: Tom Kreuzer

In der Monatsversammlung überraschte das Vereinsmitglied Hans Konopka die 25 anwesenden Mitglieder mit einem persönlichen Geschenk an den Verein. Er ließ aus Holz ein Vereinswappen anfertigen, mit dem Leitspruch der Hogerer: „Wir lieben nicht Zank, wir lieben nicht Streit, wir hogern zusammen in Gemütlichkeit.“

Ehrenplatz im Vereinslokal Schedl

Die hochwertige Tafel wird einen Ehrenplatz im Gasthaus Schedl in Wurz bekommen. Schließlich ist dies schon seit 50 Jahren das Vereinslokal der Wurzer Hogerer. Konopka erwähnte in seiner Ansprache, dass ihm das schon seit langem ein Herzenswunsch war. Deshalb ließ er die Tafel in Eigeninitiative erstellen und übernahm auch die Kosten.

Vereinsvorstand Günther Liebs und Ehrenvorstand Karl Schedl sowie die weiteren Mitglieder waren sichtlich überrascht und überaus erfreut darüber. Sie bedankten sich mit einem überwältigenden Applaus bei Hans Konopka.

* Diese Felder sind erforderlich.