Hinweisschilder am Goldsteig

Döllnitz. Am Goldsteig sind an vielen Bäumen Markierungszeichen angebracht, damit die Wanderer sich nicht verirren. So auch an diesem etwas ungewöhnlich aussehendem Baum.

Ob dieser Baum wohl noch ganz war, als die Beschilderung angebracht wurde? Bild: Sieglinde Schärtl

Der ausgezeichnete Goldsteig führt von Marktredwitz bis Passau und verläuft auch durch den ,,Roten Bühl” zwischen Bernrieth und Döllnitz. Damit sich die Wanderer gut orientieren können und auf dem Weg bleiben, gibt es dort bei Abzweigungen und Biegungen die Hinweisschilder.

Sehr oft sind auch die Bäume, die am Wanderweg stehen, für die Markierungszeichen bestens geeignet. So auch dieser Baum. Ob er wohl noch ganz war, als er als Ort für den Hinweis ausgesucht wurde, oder ob dieses Naturereignis erst kürzlich passierte? Wichtig ist die Beschilderung, egal wo sie angebracht ist, damit man nicht vom Weg abkommt.

* Diese Felder sind erforderlich.