Historie erleben: Führung durch Fronfeste

Tirschenreuth. Aufgrund der großen Beliebtheit bietet die Stadt Tirschenreuth zwei weitere Termine für Fronfeste-Führungen an. Interessierte können nach vorheriger Anmeldung gerne teilnehmen.

Foto: Klaus Schicker

Tief in die Geschichte der Stadt eintauchen – das wollten in den vergangenen Wochen hunderte Besucher der Tirschenreuther Fronfeste. Sie nutzen dabei sowohl den Tag des offenen Denkmals als auch reguläre Führungen, um mehr über das generalsanierte Gebäude, das erst Anfang 2020 als neuer Tirschenreuther Hochschul-Lernstandort eingeweiht wurde, zu erfahren.

Spezielle Führungen

Auf Grund des großen Interesses bietet die Tourist-Information nun am 11. und 12. Oktober zwei weitere Führungen an. Das Besondere dabei ist, dass die Besucher nicht nur das historische Kellergewölbe, sondern auch das eigentliche Hauptgebäude mit seinen hochmodernen Vorlesungsräumen kennenlernen werden. Sowohl die OTH Regensburg als auch die HAW Landshut bieten dort je einen berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang an.

Die erfahrenen Gästeführer Cornelia Stahl und Thomas Sporrer begleiten dabei die Besucher. Nach dem Rundgang laden diese ihre Gäste noch auf ein Gläschen Weißwein und Fischhäppchen aus dem Land der tausend Teiche ein.

Für die Teilnahme zu beachten: 

Beginn der Führungen ist jeweils um 18 Uhr. Treffpunkt ist am Eingang des Lernstandortes in der Hochwartstraße 3. Die Kosten betragen 15 Euro pro Person. Eine vorherige Anmeldung ist bei der Tourist-Information unter der Telefonnummer 09631/600248 notwendig.

* Diese Felder sind erforderlich.