Hochriskantes Überholmanöver geht glimpflich aus

Eschenbach. Am Dienstag kam es gegen 15:45 Uhr auf der B470 nach dem Ortsausgang Eschenbach in Fahrtrichtung Pressath zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Ein aus Richtung Pressath kommender VW mit Eschenbacher Kennzeichen überholte am Dienstagnachmittag eine Fahrzeugkolonne, ohne dabei auf einen ihm entgegen kommenden 61-jährigen Autofahrer zu achten.

Der konnte den Frontalzusammenstoß nur noch durch eine Vollbremsung verhindern, sodass glücklicherweise weder ein Sach- noch ein Personenschaden entstand. Der Fahrer des roten Fahrzeugs setzte seine Fahrt im Anschluss unbeirrt fort und konnte bisher nicht identifiziert werden.

Zeugen gesucht

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.