Hochzeitswochen enden mit spannendem Würfelfinale
Weiden. Zum Ende der Hochzeitswochen luden die Weidener Fachgeschäfte auch in diesem Jahr zum Schlemmermenü. Dabei wurden auch die Gewinner der Hochzeitswochen ausgewürfelt.
Auch 2024 stand das Gewinnerpaar zum Abend des Schlemmermenüs im Hotel zur Heimat noch nicht fest, denn zwei Teilnehmerpaare hatten die gleiche Punktzahl. Es blieb also spannend bis zur letzten Minute, als die Gewinner ausgewürfelt wurden. Das Finale entschied sich zwischen Franziska Haberkorn und Benjamin Markhof aus Neusorg
und Kerstin Schemmel und Christopher Bär aus Weiden. Letztere entschieden das Würfelduell im 4. Durchgang für sich.
70 Teilnehmerpaare aus rund 20 Gemeinden
Die rund 70 Paare, die die Teilnahmekarten vollständig abgegeben hatten, kamen aus insgesamt rund 20 verschiedenen Orten aus dem gesamten Weidener Umland. Das Schlemmermenü ist der genussvolle Abschluss der Weidener Hochzeitswochen – dazu losten die Organisatoren aus allen Teilnehmern zehn Paare aus, um zusammen mit den Hochzeitspartnern und Bürgermeister Reinhold Wildenauer die Gewinnübergabe zu feiern.
Die Geschäftsleute gratulierten dem Gewinner-Paar mit einem Blumenstrauß und den Gutscheinen der Fachgeschäfte im Gesamtwert von 2500 Euro. Martina Schieder und Sebastian Uschold aus Dürnast erhielten ein Wellnesswochende als Trostpreis.
Das Schlemmermenü wird gesponsert von den Weidener Hochzeitspartnern. Beteiligt haben sich folgende Fachgeschäfte:
- APOLLO OPTIK
- Autohaus Raab
- Gärtnerei Glossner
- Goldschmiede und Uhren Gruhle
- Hotel und Restaurant Zur Heimat
- Der Herrenaustatter Turban
- Geschenke und Haushaltswaren Sonna
- TUI Reisecenter Weiden
- Vom Fass
- Die Brautgalerie
- Friseur Fanal
„Die Veranstalter der Weidener Hochzeitswochen wünschen allen Paaren ein glückliches Jahr und ein gutes Gelingen bei der bevorstehenden Hochzeit und auf dem weiteren Lebensweg alles Gute“, so Mitorganisator Stefan Gruhle. „2025 freuen wir uns auf viele neue Brautpaare für die 23. Weidener Hochzeitswochen.“
* Diese Felder sind erforderlich.