Hocus Pocus im Hexenhaus – wird zur Realität in Krummennaab!
Krummennaab. In Krummenaab lädt eine Familie, unterstützt von Freunden, an Halloween zu einem Grusel-Event in den Privatgarten ein. Es gibt eine Maze mit "Live-Erschreckern", Hexenhaus und Soundeffekten.
Gastbeitrag von: Sven Selch
In Amerika ist Halloween das Highlight im Kalenderjahr. In Deutschland wird der gruselige Tag in den Geschäften und in der Gesellschaft schnell von Weihnachten verdrängt. Doch bei unserer Familie und unseren Freunden ist alles anders. Letztes Jahr haben wir das private Event in Krummennaab zum ersten Mal veranstaltet. Mit sehr gutem Erfolg: Zwischen 60 und 80 Personen sind dem Ruf der Werwölfe und anderer gruseliger Gestalten gefolgt.
Halloween in Krummennaab: Maze und Straßen-Entertainment
Wir sind dieses Jahr wieder mit einer neuen Maze und einem Stand am Start. Es ist keine Halloween-Party, sondern eher Straßen-Entertainment sowie Zugang zum Garten. Man bekommt dennoch Getränke und Süßigkeiten in stimmungsvoller und gruseliger Atmosphäre. Auch heuer entzünden wir ein kleines Lagerfeuer.
Grusellabyrinth: Was ist eine Maze?
Der besondere Höhepunkt ist unsere Maze mit dem Thema Hocus Pocus im Hexenhaus. Viele fragen sich wahrscheinlich: Was ist eine Maze? Man kann sie am besten als Grusellabyrinth mit Licht-, Sound- und schauerlichen Effekten beschreiben, die zum Thema Halloween passen.
Was hat sich zum letzten Jahr geändert?
- Neue Storyline
- Mehr Lichter
- Furchterregende Soundeffekte
- Mehr animierte Figuren
- Mehr Details sorgen für ein immersiveres Erlebnis
- Detailreiches Hexenhaus
- Größte Neuerung: digitale Screen-Elemente
Die Story: Hocus Pocus im Hexenhaus
Zur Story: Die grausamen Hexen suchen zur Halloween-Zeit Kinderseelen, um ewig jung zu bleiben. Um die Kinder zu locken, bestechen die Hexen die Kids mit Süßigkeiten und mit ihrem imposanten Hexenhaus. Auch in ihrem Vorgarten passieren mysteriöse Dinge; alles, was nicht leben sollte, wird lebendig. Das Gruseligste an der Maze ist der Friedhof mit ihrem Todesengel, da trauen sich nur die Mutigsten hinein. Habt ihr schon Angst, wenn ihr die Story hört?
Natürlich sind auch wieder Live-Erschrecker vor Ort, um das düstere Erlebnis zu steigern. Die Kinder bekommen Leuchtbänder, und die Gruselelemente werden natürlich heruntergefahren, damit alle, ob groß oder klein, die Maze betreten können. Die Erwachsenen bekommen ein Hexengetränk, die Kinder werden mit Süßigkeiten belohnt.
Eintritt frei: Spenden willkommen und bitte um Rücksicht
Die Maze ist kostenlos, aber eine kleine freiwillige Spende würde uns natürlich Freude bereiten. Ein besonderer Aufruf an die Gäste: Wir haben wieder viele Stunden, Gedanken und etliche Münzen investiert, um euch die neue Halloween-Maze näherzubringen. Deswegen appellieren wir an eure Vernunft, die private Deko nicht kaputt zu machen.
Die Adresse der Location bleibt natürlich gleich:
Johann-Baptist-Lehner-Straße 6
92703 Krummennaab
Termin und Uhrzeit
Der Beginn der Maze ist am 31. Oktober 2025 (Halloween) um 18 Uhr.
Wir freuen uns auf die Besucher vom letzten Jahr und auf die neuen Gäste, die unsere „Experience“ zum ersten Mal erleben können. Wir sehen uns an Halloween!
* Diese Felder sind erforderlich.