Höhepunkt des Serenadensommers: “Il dolci signori” im Max-Reger-Park
Weiden. Packt den Rotwein und die Picknickdecke ein: Am Mittwoch, 14. August, steigt im Max-Reger-Park in Weiden der Höhepunkt jeden Serenadensommers. "Il dolci signori" bieten eine notte italiana.
Die Abschlussserenade mit „I Dolci Signori“ beginnt um 19 Uhr. “Der Lebensgenuss, das Meer, die Musik: All das fasziniert uns an Italien und genau das macht die Band erlebbar”, verspricht Christina Geiger, Sprecherin der Stadt Weiden.
Es gibt Pizza vom “L’Italiano”, Prosecco und Wein aus Weiden am See von der Stadt Weiden. Nach Auskunft von Eventmanagerin Gertrud Wittmann ist auch Gambrinus vor Ort und schenkt Bier aus.
Im Repertoire haben die Musiker Italo-Pop-Klassiker der vergangenen Jahrzehnte, auf eine Show mit süditalienischer Leichtigkeit – gewürzt mit der nötigen Portion Leidenschaft, Romantik, Charisma und Lebenslust. Unvergessliche Hits von Eros Ramazzotti, Zucchero, Adriano Celentano, Al Bano Carrisi, den neapolitanischen Barden Renato Carosone und Cantautori sowie Lucio Dalla dürfen dabei natürlich nicht fehlen.
Im Mittelpunkt stehen die beiden italienischen Frontmänner Rocky Verardo (Gesang) und Gianni Carrera (Gitarre, Gesang). Mit Charme, Witz und Sympathie übernehmen sie die Moderation und überzeugen zusammen mit ihren Bandkollegen Ricardo Belli (Gitarre, Mandoline, Gesang), Giulio de Fabri (Bass), Bernd Meyer (Keyboard, Akkordeon, Gesang) und Michael Thomas (Schlagzeug, Percussion).
* Diese Felder sind erforderlich.