Hoffnungslieder beim Konzert in der Friedenskirche

Grafenwöhr. Im Rahmen des Heiligen Jahres 2025, das unter dem Motto „Pilger der Hoffnung“ steht, lädt die Katholische Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit am Sonntag, 19. Oktober zu einem Konzert mit dem Chor "Polyphonia" und den Dießfurter Schlossbläsern ein.

Unter der Leitung von Anna Gräb gibt der Chor „Polyphonia“ am Sonntag, 19. Oktober ein Konzert in der Friedenskirche Grafenwöhr. Foto: Renate Gradl

Was heißt eigentlich Polyphonia? Der Begriff stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet „Mehrstimmigkeit“. Mit bis zu sechs selbstständigen Stimmen gestaltet der a-capella-Chor „Polyphonia“ Musikstücke getreu seinem Namen und unter der Leitung von Anna Gräb.

Polyphonia und die Dießfurter Schlossbläser

Instrumentale Klänge gibt es von den Dießfurter Schlossbläsern. Das Konzert findet um 16 Uhr in der Grafenwöhrer Friedenskirche statt. Der Eintritt ist frei. Spenden werden jedoch gerne entgegen genommen. Sowohl der Chor, wie auch die Bläserformation haben in der Vergangenheit ihrem Publikum schon viel Freude bereitet. Im vergangenen Jahr hat man sie zusammen bei einem Konzert im Rahmen des „Nordgautages“ in Grafenwöhr erleben können.

* Diese Felder sind erforderlich.