Hoher Schaden: Verkehrsunfallflucht in Waldthurn

Waldthurn. Am Dienstag ereignete sich gegen 6:50 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Pleysteiner Straße.

Der Anzeigenerstatter fuhr von der Vohenstraußer Straße kommend in Richtung Pleysteiner Straße. Im Kreuzungsbereich zur Straße Hofzeil kam ein Wagen von rechts. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn rutschte der in den Kreuzungsbereich. Der Anzeigenerstatter konnte einen Zusammenstoß nur durch ein Ausweichen nach links verhindern, verlor aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Dabei wurde ein Gartenzaun und eine Straßenlaterne beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf eine niedrige fünfstellige Summe.

Der Unfallverursacher, der in die Kreuzung gerutscht ist, kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen gesucht

Die Polizei Vohenstrauß bittet in vorliegendem Fall um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09651 / 9201-0.

* Diese Felder sind erforderlich.