Holzdiebe treiben wieder ihr Unwesen

Parkstein / Altenstadt/WN. Die Beamten der Polizeiinspektion Neustadt mussten sich wieder mit zwei Holzdiebstählen auseinandersetzen.

Holz Anhänger Symbol Symbolbild
Bild: pixabay

Am Freitagmittag letzter Woche fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem Kleintransporter hinter eine Garage in der Max-Reger-Straße in Altenstadt. Dort befindet sich momentan eine Baustelle. Außerdem wurden dort mehrere zwei Meter lange Eichenstämme gelagert. Der Täter zersägte diese mit einer Motorsäge und lud dann einzelne Stücke in den Transporter. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr erschien der Mann ein zweites Mal und lud die letzten Holzstücke in sein Fahrzeug. Der Wert des Holzes wurde auf 1.000 Euro geschätzt.

Zur Abholung an einem Waldweg gestappelt

Im Zeitraum von Samstag bis Donnerstag letzter Woche wurden durch einen unbekannten Täter insgesamt sechs Ster Brennholz aus einem Waldgebiet bei Parkstein entwendet. Das Holz wurde in Form von zwei Meter langen Rundhölzern an einem Waldweg an der Ortsverbindung Parkstein/Weiden gelagert. Der Wert wurde durch die Forstbetriebsgemeinschaft Neustadt-Nord auf 300 Euro geschätzt.

Wer hat was gesehen?

Hinweise können unter der Telefonnummer 09602/9402-0 an die Polizei in Neustadt/WN gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.