HSG Weiden: Hut ab vor dem Handballnachwuchs

Weiden. Auch in diesem Jahr gibt es wieder viel Erfolg für Handballnachwuchs. Im Zuge der Handball Frühförderung 2023 wurden für den Bezirk Ostbayern drei Spielerinnen der HSG Weiden gesichtet und nehmen seither zweiwöchentlich an Trainingseinheiten der Ostbayernauswahl teil.

Die Weidener Nachwuchstalente Sophie Fritz, Marie Breinbauer und Nele Siegert (von links). Foto: HSG Weiden

Nele Siegert, Sophie Fritz und Marie Breinbauer haben sich erfolgreich in den Sichtungslehrgängen des Bezirkes Ostbayern für die Jahrgänge 2010 und jünger empfohlen. Mit Maria Lang, Isabella Knorr, Marie Breinbauer und Anastacia Spickenreuther konnten bereits vier weitere Spielerinnen den Sprung in die ostbayrische Auswahl für die Jahrgänge 2009 und jünger schaffen.

Ein großartiger Erfolg für die Nachwuchsarbeit

Für das BHV Sichtungsturnier der 2010er Jahrgänge am 11. Februar 2022 wurden Sophie Fritz und Marie Breinbauer eingeladen und dürfen sich dort mit dem Ostbayernkader auf der Bayernebene beweisen und um eine Ernennung für den Bayernauswahlkader mit Talenten aus acht Bezirken kämpfen. Sollte es keine der beiden Mädchen schaffen, ist es dennoch eine besondere Auszeichnung und tolle Erfahrung. Dies ist ein großartiger Erfolg der Nachwuchsarbeit der HSG Weiden.

Jahrgang 2011 – Nächster Lehrgang

Im März steht für die Sichtung des Bezirkes Ostbayern der Jahrgänge 2011 bevor und eingeladen sind die Weidener Talente Sophie Fritz und Nele Siegert.

* Diese Felder sind erforderlich.