Hund beim Tierarzt: Verdacht auf Vergiftung

Grafenwöhr. Erst vor kurzem starb ein Hundewelpe an einem Giftköder. Ein Hundehalter aus Grafenwöhr erstattete heute bei der Polizei Eschenbach Anzeige gegen einen unbekannten Täter. Der Grund: Sein Hund wurde vergiftet. 

Der Hundebesitzer ging täglich mit seinem Hund auf dem ehemaligen Bahndamm zwischen Grafenwöhr und Gössenreuth spazieren. Seit dem Wochenende habe der Hund Auffälligkeiten gezeigt, weshalb er mit dem Hund zum Tierarzt musste. Dieser diagnostizierte den Verdacht einer Vergiftung. Ein eindeutiger Nachweis über die Ursache der Vergiftung ist laut Tierarzt am lebenden Hund nicht möglich.

Der Hund leidet seitdem an den Nachwirkungen der Vergiftung. Hinweise oder weitere Fälle nimmt die Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.