“Ich liebe dich!” führt zu Anzeige

Weiden. Was man nicht alles tut für die Liebe. Ein Weidner wollte seiner Ex-Freundin jetzt eine ganz besondere Liebeserklärung machen. Ob das eine so gute Idee war?

hearts-958907_1280
Seine Liebeserklärung sollten wohl alle sehen. (Symbolbild)

Am Samstag  gegen 14.30 Uhr bewaffnete sich ein Weidner (52) mit einer roten Spraydose. Sein Ziel: Das Haus seiner Verflossenen. Er sprühte den Vornamen seiner Ex- Freundin und die Worte “Ich liebe Dich sehr!“ an die Hauswand eines Wohnanwesens in der Prinz-Ludwig-Straße. Hier wohnt auch die Angebetete.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Doppeltes Pech hatte der verliebte Sprayer dabei offensichtlich, indem nicht nur seine Freundin nichts mehr von ihm wissen wollte, sondern er bei der Aktion von mehreren Zeugen beobachtet wurde. Obwohl die Polizeistreife den 52-Jährigen vor Ort nicht mehr antreffen konnte, wurden gegen ihn zwischenzeitlich aufgrund der guten Zeugenhinweise Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Der entstandene Schaden an der Fassade beträgt mindestens 2.000 Euro. Ob sich die Aktion für das Liebesleben des 52 Jährigen positiv ausgezahlt hat, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

* Diese Felder sind erforderlich.