Im Suff die Hosen runtergelassen

Polizei Symbol

Weiden. Wieder ein Diebstahl aus einem Auto am helllichten Tag – wieder warf der Täter die Scheiben mit einem Stein ein. Außerdem: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten, hoher Sachschaden an einem Mini Cooper und ein 20-Jähriger, der im Rausch die Hosen runterlässt.

Scheiben eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Ob es sich um einen Serientäter handelt? Das ist bisher nur eine Vermutung. Fakt ist, dass es bereits am Samstagmittag und in der Nacht auf Sonntag zu ähnlichen Straftaten kam (wir berichteten). Am Ostersonntag schlug ein unbekannter Täter sogar gleich die Scheiben der Beifahrer- und der Fahrertür ein, um eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche zu entwenden. Die Straftat ereignete sich zwischen 13.45 und 14.30 Uhr in der Georg-Leipold-Straße/Schweigerstraße. Der Schaden am VW Golf und der Entwendungsschaden betragen zusammen rund 700 Euro.

Diebstahl einer Geldkassette

Auf eine beigefarbene Metallgeldkassette hatte es ein Täter am Sonntag zwischen 16.30 und 20 Uhr in der Weidner Innenstadt abgesehen. Der Unbekannte nutzte offenbar einen unbeobachteten Moment, um die mit über 400 Euro Bargeld gefüllte Kassette aus dem unversperrten Schreibtisch eines Hotels zu stehlen.

Mercedes-Fahrer hat zu viel getankt

Der 36-Jährige, der gegen halb drei am Montagmorgen in eine Verkehrskontrolle geriet, wäre wohl besser zu Fuß gegangen. Der Atemalkoholtest ergab über 1,1 Promille, sodass zusätzlich eine Blutentnahme angeordnet wurde. Seinen Führerschein stellten die Ordnungshüter sicher.

Zwei Leichtverletzte nach Unachtsamkeit

Am Sonntag gegen 18.20 Uhr fuhr der 35-jährige Fahrer eines Ford aus Weiden vom verkehrsberuhigten Bereich der Königsbergerstraße kommend in den Stockerhutweg ein. Der Weidner hatte offenbar nicht auf den Durchgangsverkehr geachtete und rammte den VW Sharan einer 44-Jährigen aus der Max-Reger-Stadt. Der 28-jährige Beifahrer im Ford erlitt eine Platzwunde am Auge, das 11-jährige Kind der Sharanfahrerin einen Schock und Ohrenschmerzen nach Auslösung des Airbags. Der Gesamtschaden beträgt rund. 17.500 Euro.

Weißes Fahrzeug mit Neustädter Kennzeichen gesucht

Am Sonntag zwischen 1.45 Uhr parkte eine 22-jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach ihren grünen Mini Cooper in der Nähe einer Disco in der Regensburger Straße.  Neben ihrem Mini parkte ein weißes Auto mit Neustädter Kennzeichen ein. Als die 22-Jährige gegen 5.45 Uhr zurückkam, stellte sie fest, dass ihr linker Außenspiegel und die gesamte Fahrertür beschädigt war. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen die sich an das weiße Fahrzeug erinnern könne.

Dicke Lippe, aber woher?

Am Montag Morgen gegen 1.15 Uhr meldete sich ein 20-jähriger Neustädter bei der Polizei. Eine oder mehrere Personen hätten ihn in einer Disco in der Innenstadt geschlagen, dann habe man ihn auch noch aus dem Tanztempel geworfen. Wieso und weshalb konnte er sich nicht erklären. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise, wer dem Mann die blutende Lippe verpasst hat.

Die Polizeiinspektion Weiden nimmt unter der Telefonnummer 0961 401-320 Hinweise zu allen Taten entgegen.

20-Jähriger lässt die Hosen runter

Die Reinigungskraft, die in einem Geschäft am unteren Markt am frühen Sonntagmorgen ihrer Arbeit nachging, fand das ganze gar nicht lustig. Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach stellte sich vor die Schaufensterscheibe und entblößte sich vor der 57-Jährigen und das sogar gleich mehrmals. Als der 20-Jährige nochmals kam, reichte es der Frau. Sie griff zum Besen und schlug den jungen Mann in die Flucht. Dann wandte sie sich mit einem weiteren Zeugen an eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife. Die griff den stark angetrunkenen Mann nach kurzer Zeit in Tatortnähe auf. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen und Beleidigung.

* Diese Felder sind erforderlich.