In Amberg freut man sich gleich über drei “Christkindl”

Amberg. Annalena ist das erste Baby, das an Heilig Abend im Kreißsaal des Klinikums St. Marien das Licht der Welt erblickt hat. Mit Simon und Paul wurden am gleichen Tag auch noch zwei Jungs geboren.

Annalena ist in diesem Jahr Ambergs erstes Christkindl. Foto Klinikum Amberg/Uschold

Annalena, der Name bedeutet die „die Leuchtende“, „die Sonnengleiche“, und welche Bedeutung passt am Heiligen Abend besser? Um 0:57 Uhr brachte Annalena ganz viel Leuchten und Strahlen in den Kreißsaal des Klinikums St. Marien. Die kleine Maus erblickte per Kaiserschnitt das Licht der Welt und bringt 3285 Gramm auf die Waage.

Viel schlafen und kuscheln mit Mama

Für Mama Nadine und Papa Robert ist es das erste Kind, und dann gleich so ein großes Weihnachtswunder. Mama und Baby geht es gut, ein bisschen müssen sich die beiden noch vom Stress der letzten Stunden erholen bis sie dann in ein paar Tagen vom Papa heimgeholt werden. Für die kleine Annalena bedeutet das: Ganz viel schlafen und kuscheln mit der Mama. 

Zu Annalena gesellten sich an diesem Heiligen Abend noch zwei Jungs dazu. Simon kam kurz nach Annalena um 1.05 Uhr zur Welt und Paul dann am Mittag um 12 Uhr. Die drei süßen Kleinen sind mit Sicherheit das allergrößte und schönste Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern. 

* Diese Felder sind erforderlich.