In der Kreisklasse eilt der TSV Reuth in Richtung Titel

Weiden. Neben vielen Nachholspielen findet am Ostermontag in der Kreisklasse West und der A-Klasse West der 21. Spieltag statt.

Adem Tokuc (SC Eschenbach) will mit seinem Team in Kemnath gewinnen. Foto: Jürgen Masching

Kreisklasse Weiden West

Montag, 18. April, alle Spiele um 16 Uhr: SVSW Kemnath/Stadt – SC Eschenbach. – Der SC hat es selbst in der Hand, seine gute Ausgangsposition zu festigen. Nach zwei Siegen ist man an den Spitzenplätzen dran und will in Kemnath weitere drei Punkte holen. Aber das Team von Trainer Björn Engelmann kann auch noch in den Kampf um Platz zwei eingreifen.
DJK Seugast – FC Weiden-Ost II. – Der klare Favorit sind die Gastgeber. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine große Überraschung.
TSV Reuth – SV Neusorg. – Der Spitzenreiter sollte nichts anbrennen lassen und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Die Gäste können aber befreit aufspielen und können ein unbequemer Gegner sein.
SG SV Sorghof I/ FV Vilseck III – SpVgg Windischeschenbach. – Die Gäste brauchen unbedingt die Punkte, um nicht weiter aus dem Aufstiegsrennen zu rutschen. Die Heimelf ist aber noch nicht gerettet und wird versuchen, dem Favoriten Paroli zu bieten.
FC Kaltenbrunn – SV Kulmain II. – Will der FC Kaltenbrunn noch einmal ein Wörtchen im Kampf um den Relegationsplatz mitreden, sollte gegen die Gäste voll gepunktet werden. Kulmain kann sich schon langsam auf die A-Klasse einstellen.
SV TuS/DJK Grafenwöhr II – TSV Pressath. – Auch die SV-Zweite peilt gegen die abstiegsbedrohten Gäste im Derby einen Erfolg an.
TSV 1960 Kastl – SpVgg Neustadt/Kulm. – Bereits abgestiegen ist der TSV Kastl. Die Gäste liegen im gesicherten Mittelfeld und werden nichts anbrennen lassen.

A-Klasse West

Hier kommt es zum Spitzenspiel in Schwarzenbach, wenn der Tabellendritte SC auf den Zweitplatzierten SV Altenstadt/WN trifft. Der Gewinner könnte so den Relegationsplatz 2 festigen. Tabellenführer Riglasreuth dürfte beim Heimspiel gegen die Zweite vom TSV Erbendorf wenig Probleme haben und dem Titel ein großes Stück näher kommen.

18. April, 14:15 Uhr: SVSW Kemnath/Stadt II – DJK Neuhaus/WN
16 Uhr: SG Mehlmeisel/Fichtelberg – SpVgg Trabitz
15 Uhr: ASV Haidenaab-Göpp. II – SC Kirchenthumbach II
16 Uhr: TSV Kirchendemenreuth – SpVgg Windischeschenbach II
16 Uhr: SC Schwarzenbach – SV Altenstadt/WN
16 Uhr: SV Riglasreuth – TSV Erbendorf II
16 Uhr: SV Immenreuth – SV Parkstein


* Diese Felder sind erforderlich.