In die Zukunft investiert

Weiden. Über Geld freut sich jeder. So auch die Schulleiter der sieben weiterführenden Schulen in Weiden. Sie alle erhielten eine Geldspende der Raiffeisenbank Weiden eG.

In Schulen wird vorbildliche Arbeit geleistet! Dies honorieren wir auch dieses Jahr in gleicher Höhe,

lobte Vorstandssprecher Hermann Ott bei der Spendenübergabe. Als Dank für das Engagement und für die gute Zusammenarbeit händigte er gemeinsam mit Vorstand Bernhard Wolf und Geschäftsstellenleiter Michael Hösl Schecks in Höhe von insgesamt 12.000 Euro aus. Über die Spende freuen durften sich das Augustinus-, Elly-Heuss- und Kepler-Gymnasium, die Gustav-von-Schlör-Schule, die Hans-Scholl- und Sophie-Scholl-Realschule sowie die Gustl-Lang-Schule. Im gesamten Geschäftsgebiet erhielten Schulen zusammen über 19.950 Euro. Hösl wies darauf hin, dass die örtlichen Schulen in dieser nicht einfachen Zeit verstärkt unterstützt werden müssen.

Wir investieren hier in unsere Zukunft!

Spende Raiffeisenbank
Die Spende entgegen nahmen StD Georg Singer (Kepler-Gymnasium), OStD Helmut Matejka (Augustinus-Gymnasium), OStD Reinhard Hauer (Elly-Heuss-Gymnasium), OStDin Gabriele Dill (Gustav-von-Schlör-Schule), Michael Meier (Hans-Scholl-Realschule), Susanne Genser (Sophie-Scholl-Realschule) und OStD Thomas Reitmeier (Staatliche Wirtschaftsschule).

Insgesamt wurden 2015 133.410 Euro gespendet, in den letzten 10 Jahren sogar über eine Million Euro. Dafür verzichtet das Institut auf kostspielige Weihnachtsgeschenke. “Die Raiffeisenbank steht zur Region und unterstützt auch weiterhin die Hilfe zur Selbsthilfe!”, versprach Bernhard Wolf. „Die Schulen sind Eckpfeiler unserer regionalen Infrastruktur“, lobte Ott. Dies zu fördern, nehmen wir seit vielen Jahren ernst. In den letzten zehn Jahren unterstützte die Raiffeisenbank Weiden eG die Schulen in der Region mit 182.070 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.