In Kohlberg muss das Wasser weiter abgekocht werden

Kohlberg. Die Reparaturarbeiten an Teilen der Wasserleitungen in der Marktgemeinde Kohlberg ziehen sich weiterhin hin. Es ist bedauerlicherweise ein neues Problem aufgetreten, wodurch nun eine größere Anzahl an Haushalten ihr Trinkwasser abkochen muss.

Die Kohlberger dürfen weiter nur abgekochtes Wasser verwenden. Foto: Pixabay

Während der Reparaturen am Wasserversorgungsnetz der Marktgemeinde Kohlberg ist ein weiterer Schaden aufgetreten. Ein Teil der Einwohner muss daher vorübergehend ihr Trinkwasser weiter abkochen. Betroffen sind die Haushalte im Gladiolenweg und Asternweg, sowie in der Hannersgrüner- und in der Artesgrüner Straße.

Der aufgetretene Schaden, der am Freitag gekannt wurde, ist zwar mittlerweile behoben, jedoch ist nun an anderer Stelle ein sogenannter Streckenschieber defekt. Um diesen zu reparieren, wird am Dienstag eine weitere Leitung stillgelegt. Die Arbeiten sind im Gange und sollen bis Freitag abgeschlossen sein.

Wasser ist weiter keimbelastet

Mittlerweile liegt zwar das Ergebnis der Wasserprobe vor, leider sind die Ergebnisse aber nicht in Ordnung. Das Wasser ist weiterhin mit Keimen belastet und sollte aus Vorsicht abgekocht werden. Durch die Bauarbeiten könnten Sand, Erde oder anderer Schmutz in die Leitungen gelangt sein. Die Gemeindeverwaltung hält die betroffenen Haushalte durch Mitteilungen in den Briefkästen auf dem Laufenden.

* Diese Felder sind erforderlich.