Auto landet im Feld

Kemnath. Relativ glimpflich endete am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der B 22 zwischen Kemnath und Waldeck. In der Kurve beim Herzingsweiher geriet ein Auto ins Schleudern, touchierte einen entgegenkommenden Pkw und landete schließlich im angrenzenden Feld.

Am Freitag, gegen 13.40 Uhr, befuhr eine Frau (39) aus dem Gemeindebereich Püchersreuth, mit ihrem VW Polo, die B22 von Waldeck kommend in Richtung Kemnath. Auf Höhe „Höglgarten“ verlor sie aufgrund den Straßenverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Sie schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem Fahrzeug Autofahrerin (43) aus Speichersdorf kollidierte.

Unfall Höhe Herzingsweiher
Bei dem Unfall auf der B 22 wurde eine Pücherreutherin, eine Frau aus Speichersdorf, sowie ihr Beifahrer leicht verletzt.

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Das Fahrzeug der Speichersdorferin prallte gegen die Leitplanke und kam auf der Fahrbahn zum stehen. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch das herbeigerufene Rote Kreuz versorgt. Die Unfallgegnerin sowie ihr Beifahrer (44) wurden durch den Unfall ebenfalls leicht verletzt und vom Roten Kreuz erstversorgt. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Unfall ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro.

Da man zunächst von mehreren Verletzten ausgehen musste, wurden zwei Rettungswagen und der Notarzt zur Einsatzstelle beordert. Während der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße komplett gesperrt. In beiden Fahrtrichtungen bildeten sich längere Staus.

Unfall Höhe Herzingsweiher

Fotos: Roland Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.