Internationale Top-Stars beim Oberpfalzfestival in Tännesberg am 2. Juli

Tännesberg. Die Vorbereitungen für das 15. Oberpfalz-Festival in Tännesberg am 2.Juli laufen auf Hochtouren.

Rockstar Kim Wilde kommt nach Tännesberg. Bild: Sean Vincent

Der Termin für das 15. Jubiläums-Oberpfalz-Festival in Tännesberg musste aufgrund der Corona-Pandemie schon zwei Mal verschoben werden. Am 2. Juli ist es nun endlich soweit. Das Oberpfalz Festival kann und wird definitiv stattfinden. Nach intensiver Absprache mit den Künstlern ist es gelungen, das ursprüngliche Programm komplett beizubehalten.

Superstar und Pop-Idol

Mit Kim Wilde, DJ Ötzi, und den Vorgruppen Barbari Bavarii, sowie Angiz wird das Jubiläumsprogramm jetzt endlich über die Bühne gehen. Zum allerersten Male in der Geschichte des Oberpfalz-Festivals wird in Tännesberg ein internationaler Top-Star am Start sein. Die Rede ist von keiner geringeren als Kim Wilde, Superstar und Pop-Idol der achtziger Jahre. Die sympathische Engländerin rockt nach wie vor die Bühnen Europas. Wer kennt nicht ihre grandiosen Hits wie „Kids in Amerika“, „Chequered Love“ oder „Dancing in the Dark“. Mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern ist sie nach wie vor eine der erfolgreichsten Sängerin der Welt.

Auch Dj Ötzi ist am 2.Juli dabei. Bild: Friedrich Hauswirth

Nicht nur Ballermann-Hits

Als nächsten Superstar konnte man DJ Ötzi gewinnen, Hits wie „Hey Baby“, „Sweet Caroline“ oder „Pizza-Hut“ sind mehr auf der Apres-Ski-Party- oder „Ballermann-Schiene“ zu suchen, doch dass er auch einfühlsame Balladen singen kann, beweisen Lieder wie „Tränen“ oder „Du bist es“. Seinen allergrößten Hit, „Einen Stern, der deinen Namen trägt“, aus der Feder von Nik P, konnte sich 107 Wochen in Deutschland und 73 Wochen in Österreich in den Single-Charts (unzählige Male auf Platz 1) behaupten. DJ Ötzi ist ein Entertainer und Party-Garant durch und durch, Tännesberg darf sich auf ein wahres Hit-Feuerwerk gefasst machen.

Tickets und Infos

Eintritts-Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die bereits im Vorfeld erworbenen Karten behalten selbstverständlich auch für den Termin 2022 ihre Gültigkeit. Einlass ist um 16.30, Beginn 17 Uhr. Alle weiteren Infos gibt es auf der Webseite des Oberpfalzfestivals.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.