Italien liegt in Weidens Altstadt: „L’Italiano – Pizza e Pasta Bar“ eröffnet neu
Weiden. Sie sind eine Top-Adresse in der Altstadt: tagsüber mit frischer Pasta und Pizza für hungrige Mittagsgäste, abends für Nachtschwärmer. Mario und Yasmina Bruner haben in den letzten zehn Jahren bewiesen, wie aus einem kleinen Altstadtlokal Großes entstehen kann. Jetzt haben sie das "L'Italiano" nach einer Komplettrenovierung neu eröffnet.
Die letzten vier Wochen war das „L’Italiano“ geschlossen. Aus gutem Grund: Mario und Yasmina Bruner haben ihre „Pasta e Pizza Bar“ renoviert. Und zwar „tutto completto“. Am Montagabend feierten sie mit geladenen Gästen das Pre-Opening in der Türlgasse am Alten Rathaus. Das Ergebnis: mehr Platz und ein neues Konzept mit mehr kulinarischen Highlights. Auch Weihnachtsfeiern können gebucht werden.
Aus Gästen sind Freunde geworden
„Vor 10 Jahren haben wir das L’Italiano eröffnet. Als junge Hupfer hat uns vielleicht der eine oder andere nicht so ernst genommen“, sagte Yasmina Bruner bei der Eröffnung. „Aber trotz unseres jungen Alters konnten wir Krisen wie Corona, Energiekrise, Krieg oder Inflation überstehen.“ Die Hausherrin dankte der Familien und den Gästen, von denen viele zu Freunden geworden seien.
Durch Erfahrungen könne man wachsen. „Und auch unser L’Italiano konnte wachsen, wie ihr sehen könnt. Es freut uns sehr, euch heute unser Baby im neuen Glanz präsentieren zu dürfen.“ Yasmina Bruner dankte den fleißigen Handwerkern, darunter dem Ladenbauer aus Hannover, der die Ideen der Bruners umgesetzt hat. Der Malerbetrieb Skop habe seine künstlerische Kreativität voll ausleben können.
Optisch „eine kleine Reise nach Italien“
„Zulla Creativ“ habe die wunderschöne Galerie in den Gang gezaubert – „oder wie wir gerne sagen: eine kleine Reise nach Italien“. Bodenbeläge Demmelbauer hat die einheitlichen Böden ins Restaurant verlegt. Die Werbeagentur „Kreativmaleins“ hat die neue Speisekarte umgesetzt. Die Mitarbeiter von Haustechnik Purucker haben geschraubt, montiert und „waren immer da, wenn unsere Nerven blank waren“.
Pfarrer Thomas Jeschner aus der Pfarrei St. Elisabeth segnete die Räume und las eine Lesung. Er richtete auch Worte an das Paar: „Lasst nicht nach in eurem Eifer.“ Er wünschte den Bruners noch viele Jahre vom „Geist entflammt“ und kreativ zu sein.
OB gratuliert zu Neueröffnung
Oberbürgermeister Jens Meyer erinnerte sich noch an den Tag der Eröffnung vor zehn Jahren. „Auch da stand ich hier. Wie schnell die Zeit vergangen ist.“ Er kenne dieses Haus seit seiner Jugend. „Hier habe ich schon Hariboschlangen gekauft beim Priemer.“ Der OB gratulierte zur Neueröffnung: „Ihr habt in die Zukunft – in die nächste Familiengeneration – investiert.“ Auch Baby Eliano Benedetto Bruner war – auf Mamas Arm – mit dabei.
Das L’Italiano Reopening in Bildern und Video
* Diese Felder sind erforderlich.
1 Kommentare
Juhuu……herzlichen Glückwunsch!!