Ja-Wort in der Heimatkirche

Tännesberg. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Endlich war es so weit, dass Stefan und Katharina (geb. Zangl) Schenkelberger sich das kirchliche Jawort geben konnten, denn coronabedingt musste die Feier mehrmals verschoben werden.

Die Kolpingfamilie Tännesberg gratuliert. Foto. Josef Glas
Die Kolpingfamilie Tännesberg gratuliert. Foto. Josef Glas
Das Brautpaar vor der Pfarrkirche nach der Trauung. Foto. Josef Glas
Das Brautpaar vor der Pfarrkirche nach der Trauung. Foto. Josef Glas
Mit der „Luxuslimousine Ape Piaggio“ zur Feier in die
Mit der „Luxuslimousine Ape Piaggio“ zur Feier in die “Ledererscheune”. Foto. Joef Glas
Josef Glas
Josef Glas
Josef Glas

Kennen gelernt haben sich der Holztechniker und Leiter der Schreinerei „Das Holzhaus“ in Bondorf (Schwarzwald) und die Realschullehrerin in der „Ledererscheune“ als er hier an einer Holztagung teilnahm und sie als „nette Bedienung“ ihr Salär für ihr Studium aufbesserte.

Niedergelassen haben sich beide in Dillendorf (Schwarzwald), wo sie bereits ein Haus für die Familie mit den Kindern Lukas und Luise gebaut haben. Dort haben sie sich bereits einen großen Freundeskreis aufgebaut, den Stefan im Fußballverein und der FFW Dillendorf und Katharina im Kirchenchor und der Kindergruppe fanden. Die Gestaltung von Gottesdienstes übernimmt sie auch zu gegebener Zeit.

Feier in der Ledererscheune mit musikalischer Umrahmung

Bei der kirchlichen Trauung in der Heimatkirche Tännesberg durch Pfarrer Wilhelm Bauer umrahmte Julia Schönberger und Norman Schelter musikalisch die Feierlichkeiten. Vor der Kirche wartete schon eine Abordnung Kolpingsfamilie Tännesberg, bei dessen Fanfarenzug Katharina lange Zeit mitspielte und ließ das Brautpaar hochleben.

Zur anschließenden Feier in der „Ledererscheune“ waren es zwar nur ein paar Schritte, wo „D´ Stodara & Er“ aufspielten, aber Bruder Johannes ließ es sich nicht nehmen, das Brautpaar in seiner „Luxuslimousine Ape Piaggio“ zu chauffieren.

Mit der langen Anreise der Gäste aus dem Schwarzwald ließ sich zum Kennenlernen am Sonntag gleich eine Wanderung durch die Natur Tännesberg verbinden. Eine Stärkung gab es danach bei einer Feier im Garten der Brauteltern.

* Diese Felder sind erforderlich.