Jägersitze zerstört

Tännesberg/Kleinschwand. Zwischen fünften un siebten April wurden mehrere Jägersitze in Kleinschwand mutwillig zerstört und umgeworfen. 

Der zuständige Jagdpächter in der Gemarkung Kleinschwand bemerkte, dass in seinem Revier insgesamt drei Jägerstände beschädigt bzw. zerstört wurden. Während bei einem der Hochsitze mit einem Art Pflasterstein die Fenster eingeworfen wurde, wurde die beiden anderen komplett umgeworfen.

Da die drei Ansitze nicht weit auseinander liegen und auch der Tatzeitraum ziemlich eng beieinander liegt, kann und wird davon ausgegangen wird, dass es sich um den jeweils gleichen Täter handelt. Die Schadenshöhe beziffert der Geschädigte auf mindestens 200 Euro.

Spaziergänger oder andere Besucher der besagten Waldgegend könnten eventuell verdächtige Wahrnehmungen hinsichtlich der Sachbeschädigungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Vohenstrauß unter 09651-92010 oder 09651-920124 (Fax).

* Diese Felder sind erforderlich.