Jagdausrüstung gestohlen

Kemnath. In den vergangenen Wochen kam es im Jagdrevier Höflas zu mehreren Diebstählen von Gegenständen der Jagdausrüstung. Dabei wurden Fenster, Leiter und das Stützrad eines Anhängers entwendet.

In der Zeit von 15. Dezember 2015 bis 15. Januar 2016 kam es im Jagdrevier Höflas bei Kemnath, etwa 300 Meter südöstlich des Bahnhofes Kemnath-Neustadt, zu insgesamt drei Diebstählen an Ausrüstungsgegenständen für die Ausübung der Jagd.

Bereits vor den Weihnachtsfeiertagen wurde eine mobile Jagdkanzel angegangen. Hier wurden die im Holzverschlag eingearbeiteten Fenster an den Scharnieren mit einer Flex oder einem ähnlichen Werkzeug abgetrennt und entwendet. Insgesamt handelt es sich um vier Fenster in der Größe von etwa 70 x 25 cm, bestehend aus einem weiß lackierten Holzrahmen mit Glaseinsatz.

Nach den Weihnachtsfeiertagen wurde eine in unmittelbaren Nähe zur Kanzel aufgestellte Ansitzleiter entwendet. Die Ansitzleiter war mit einer schweren Kette, welche ebenfalls entwendet wurde, an einem Baum gegen Diebstahl gesichert. Außerdem war sie mit einem Tarnnetz abgedeckt.

Zuletzt wurde vom Anhänger, auf welchem die Kanzel fest montiert ist, das Stützrad entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt rund 300 Euro. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Kemnath bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 09642-9203-0.

* Diese Felder sind erforderlich.