Jede Menge verbotenes im Kofferraum

Bärnau/Waldsassen. Bei einer Kontrolle eines Autos entdeckte die Bundespolizei eine beträchtliche Anzahl Waffen, verbotener Gegenstände und Böller.

Dieses Konglomerat an Waffen und Böllern bescherte zwei 18-Jährigen aus Baden-Württemberg Anzeigen nach dem Waffen- und dem Sprengstoffgesetz. Foto: Bundespolizei

Als Fahnder des Bundespolizeireviers Bärnau ein Auto mit Böblinger Kennzeichen bei Waldsassen kontrollierten, endeckten sie in einer Mulde der Kofferraumabdeckung eine beträchtliche Anzahl Waffen, verbotener Gegenstände und Böller. Die beiden achtzehnjährigen Autoinsassen hatten sich zuvor auf dem “Asia Dragon Bazar” im tschechischen Cheb mit dem Arsenal eingedeckt und versucht es über die Grenze zu schmuggeln.

Anzeige gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz

Im Einzelnen handelte es sich um 84 in Deutschland verbotene Kracher der Marken “Dum Bum” und “Nova Bomb Explode”, zwei Teleskop-Schlagstöcke, ein Springmesser und sogar eine Machete. Die Bundespolizisten beschlagnahmten die verbotene Ware und zeigten die beiden wegen Verstößen gegen das Waffen- und das Sprengstoffgesetz an.

* Diese Felder sind erforderlich.