Jede Menge Marihuana dabei – Senior in Haft

Windischeschenbach. Am Freitag um die Mittagszeit kontrollierten Beamte der Grenzpolizei einen Wagen mit Anhänger auf der A93 auf Höhe Waldnaabtal West. Sie stellten dabei ein größere Menge an Marihuana sicher.

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolfoto: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Dabei konnten die Einsatzkräfte zahlreiche Säcke unter anderem mit Marihuana sowie mit Zubehör für eine Aufzuchtanlage feststellen. Allem Anschein nach hatte der Fahrer (79) aus Thüringen die Reste eines abgeernteten Marihuanafeldes sowie eine aufgelöste Aufzuchtanlage in seinem Fahrzeug und dem Fahrzeuganhänger transportiert.

Ein Großteil des Marihuana war zwar verrottet, aber letztlich wurden etwa 1,9 Kilogramm Marihuana und mehrere Dolden sowie die gesamte Ladung sichergestellt. Der Fahrer wurde festgenommen und nach Entscheidung der zuständigen Staatsanwaltschaft Weiden dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und nun befindet sich der Senior in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen.

* Diese Felder sind erforderlich.

2 Kommentare

Leonhard G. - 30.03.2023

Es wird Zeit, dass entkriminalisiert wird. Das alles ist nur noch Schikane. Solang Winzer, Brauereien und Tabakkonzerne ihr Gift verbreiten dürfen, ist ein Verbot einer Pflanze alles andere als zulässig. Vorallem unter dem Vorwand zum Schutz der Gesundheit. Ampel mach endlich was! Den Autobahnen Ausbau habt ihr ja auch schnell durch gewunken..

Ralf Blandowski - 28.03.2023

Einen 79 jährigen wegen Pflanzen einzusperren…tolle Leistung da seit ihr ja ganz weit vorne mit dabei…..