“Jedes Jahr wieder eine Augenweide”

Grafenwöhr/Eschenbach. Im Malzhaus präsentierte der Fotoclub seine Ausstellungsbilder und begeisterte mit den Überblendschauen „Shanghai“ und „USA“ rund 250 Besucher. 

Von Gerald Morgenstern

FotoA-Besucher Ausstellung Eschenbach Grafenwöhr Fotoclub Fotofreunde Fotoausstellung Bilder Gerald Morgenstern2

98 großformatige Farbfotografien zu den verschiedensten Themenbereichen empfingen die Besucher im Obergeschoss des Malzhauses. Unter diesen Bildern konnten die Besucher ihren Favoriten aussuchen und anschließend an einem Gewinnspiel teilnehmen. Jutta Dunzer aus Eschenbach darf sich jetzt auf ihr Wunschbild freuen.

Bei dem Suchbildrätsel „Kennen Sie ihre Heimat“ ordnete Monika Albersdörfer die Bilder richtig zu. Es galt das Pflastermotiv am Zimmermannsplatz, das Gitter in der Bergkirche sowie das Spielgerät im Mehrgenerationenpark zu erkennen. Begeistert von der Ausstellung hinterließ ein Besucher im Gästebuch der Fotofreunde diesen Eintrag:

Jedes Jahr wieder eine Augenweide. Schön, dass es die Fotofreunde gibt!

Von Nationalparks bis hin zu Küstenlandschaften

Hobbyfotograf Norbert Vetter aus Kemnath präsentierte in einer Kurz-Überblendschau seine Eindrücke von „Shanghai bei Tag und Nacht“. „USA –Aus der neuen Welt“ war der Titel der zweiten Kurz-Schau von Andrea Hösl. Ihre umfangreiche Präsentation war bis auf den letzten Platz besetzt. Schließlich hatte sie bei drei Fahrten in die USA einige Eindrücke mit ihrer Kamera festhalten können. Von grandiosen Aufnahmen aus den Nationalparks bis hin zu den Küstenlandschaften und Großstädten reichte die Palette der Bilder.

FotoA-Besucher Ausstellung Eschenbach Grafenwöhr Fotoclub Fotofreunde Fotoausstellung Bilder Gerald Morgenstern1

Neben Kaffee und Kuchen die Ausstellung bewundern

Guter Nachfrage erfreute sich auch der „Heimatkalender 2019“, der mit Motiven aus der Region ausgestattet ist. Die Einladung zu Kaffee und Kuchen durch den Katholischen Frauenbund im Gewölbe des Malzhauses rundete die Schau der Fotofreunde gut ab.

Die Vorstände des Clubs Klaus Stingl und Andrea Hösl sind nach der Ausstellung in Grafenwöhr und nun in Eschenbach sehr zufrieden. Sie dankten ihren Clubmitgliedern und Helfern für die Vorbereitung sowie Auf- und Abbau der Schauen. Ein Dank ging auch an das Autohaus Graser, das das Auto für den Materialtransport stellte.

Hösl-Stingl FotoA-Besucher Ausstellung Eschenbach Grafenwöhr Fotoclub Fotofreunde Fotoausstellung Bilder Gerald Morgenstern
Die Vorstände Andrea Hösl und Klaus Stingl sind nach den Ausstellungen sehr zufrieden.

Bilder: Gerald Morgenstern

* Diese Felder sind erforderlich.