Kronen für die besten Watterer

Neustadt/WN. Rund viereinhalb Stunden zwinkerten und blufften die Kartenspieler beim Preiswatten der Jungen Union im Heim der Eisstockfreunde. Am Ende hatte sich das Team „Keine Ahnung“ alias Patrick Huber und Günther Grünauer erstmals die Wattererkronen erkämpft.

Neben dem großen Wanderpokal freuten sie sich über Cocktail-Gutscheine. Den zweiten Platz sicherten sich „Die zwoar Zwinckerer“ (Andreas Gollwitzer und Romina Spachtholz). Im Spiel um Platz drei setzten sich die „Fußballgötter“ (Daniel Voxbrunner und Markus Baumann) durch. Für Christoph Röckl und Luis Heller gab’s zum Trost für den letzten Platz den traditionellen Sack Kartoffeln und ein Tragerl Bier. JU-Ortsvorsitzende Tanja Winkler, die mit weiteren JU’lern das Preiswatten organisiert und durchgeführt hatte, überreichte auch an die weiteren Platzierten – insgesamt waren 21 Zweier-Teams angetreten – Gutscheine für kostenloses Training im Fitnessstudio oder zum Einkaufen in Neustädter Geschäften.

JU Preiswatten 6
Patrick Huber und Günther Grünauer (vorne, Fünfter und Sechster von links) erspielten sich beim Preiswatten der Jungen Union den ersten Platz.
JU Preiswatten 3

* Diese Felder sind erforderlich.