JU Theisseil: Michael Schiller als Ortsvorsitzender bestätigt

Theisseil. „Es wird so viel geboten und es ist so eine tolle Gemeinschaft. Solche Leute brauchen wir für unsere Gemeinde“, sagte Erste Bürgermeisterin Marianne Rauh über die Junge Union bei deren Jahreshauptversammlung im Gasthof Kett.

Ortsvorsitzender Michael Schiller hatte zuvor eine lange Liste an Veranstaltungen präsentiert. Beim Kinderferienprogramm im Kreislehrgarten in Floß gingen 20 Kinder auf Schnitzeljagd und stärkten sich mit den von der JU selbstgebackenen Pizzen. Mit der Schulplakateaktion hatten die jungen Schwarzen im September auf die neuen ABC-Schützen im Straßenverkehr aufmerksam gemacht. Der JU Kreisverband gastierte im Letzauer Schützenheim zum Kreisverbandsschießen. Im Rahmen der Christbaumsammelaktion entsorgten die Helfer über 80 ausgediente Weihnachtsbäume. Bei einer Besichtigung der Verwaltungsgemeinschaft in Neustadt zusammen mit dem Ortsverband Parkstein informierten sich die JU’ler über die moderne Online-Verwaltung. „Da sind wir eigentlich schon Vorreiter im Landkreis“, sagte Schiller. Auch bei allen Veranstaltungen des Kreisverbandes und den Versammlungen der CSU waren JU‘ler dabei. Kassenprüfer Franz-Josef-Völkl attestierte Schatzmeisterin Melanie Bodensteiner einwandfreie Kassenführung.

Kreisvorsitzender Benedikt Grimm ermutigte die jungen Schwarzen die nach wie vor guten Umfrageergebnisse der CSU für die Mitgliederwerbung zu nutzen. „Du machst nicht nur in Theisseil eine hervorragende Arbeit, auch im Kreisverband können wir auf Dich als unseren Schatzmeister nicht verzichten“, sagte Grimm zur Arbeit von Schiller, der bei den Neuwahlen einstimmig als Ortsvorsitzender bestätigt wurde.

Sein Stellvertreter bleibt Christian Bodensteiner, als Schatzmeisterin kümmert sich Melanie Bodensteiner um die korrekte Kassenführung. Die Protokolle führt Alexander Pöllath. Als Beisitzer arbeiten Franz-Josef Völkl, Sebastian Lindner und Daniel Lukas mit. Kassenprüfer ist Stefan Hirmer. Pöllath, Melanie Bodensteiner und Völkl vertreten den Ortsverband außerdem als Delegierte bei der Kreisversammlung am 29. Juli in Moosbach.

JU Theisseil Jahreshauptversammlung (2)
Zweiter Bürgermeister Heribert Schiller (von rechts), Marianne Rauh und JU Kreisvorsitzender Benedikt Grimm (Zweiter von links) gratulierten der wiedergewählten Vorstandschaft um Vorsitzenden Michael Schiller (vorne, Zweiter von rechts) zu den einstimmigen Ergebnissen.

* Diese Felder sind erforderlich.