Jubiläumsfreude: Borussenfreunde im Rampenlicht
Kirchenthumbach. Schwarz, weiß und grün waren auf der Fahrt an den Niederrhein die dominanten Farben im Bus. Die „Borussenfreunde Kirchenthumbach“ wurden anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens in Mönchengladbach geehrt.
Alles begann im ehemaligen Gasthof Thumbeck, das jahrelang das Vereinsheim mit vielen emotionalen Live-Übertragungen war, als sich nach dem Abstieg der Borussia einige hartgesottene Gladbachfans zusammenschlossen und am 4. September 1999 den Fanclub „Borussenfreunde Kirchenthumbach“ gründeten.
Ehrung am Niederrhein
Das letzte Heimspiel des Jahres wird traditionell von Borussia genutzt, langjährige aktive Fanclubs zu ehren. Dies ist eine schöne Tradition und verbindet einmal mehr die Fans der „Elf vom Niederrhein“ mit ihrem Verein. Die Clubmitglieder sind stolz auf ihren Verein und tragen in guten wie in schlechten Zeiten die Raute im Herzen, getrau dem Motto eines Borussen-Songs: „Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorne“ betonen die Fans.
Trikot mit Jubiläumsaufschrift
Die offizielle Ehrung des Fanclubs fand vor dem VIP Bereich des Stadions in Mönchengladbach statt. Der Vorstand des Vereins Christian Stingl, wurde hier vom Präsidenten der Borussia, Rainer Bonhof, sowie dem Geschäftsführer Stephan Schippers und dem Fanbeauftragten Jan Ruoff begrüßt. Nach ein paar lockeren, schönen Worten überreichte Bonhof ein Trikot mit Jubiläumsaufschrift als Erinnerung. Im anschließenden Spiel gegen Frankfurt schnürte Borussia den Klassenerhalt fest. Und so wurde im ausverkauften Stadion, sowie zu späterer Stunde in der Altstadt ausgelassen gefeiert. Am Ende waren wieder alle begeistert von der Fahrt und man freut sich bereits auf das nächste Jahr.
* Diese Felder sind erforderlich.