Sport

Jugend der SpVgg SV Weiden vor neuer Saison

Likes 0 Kommentare

Weiden. Für die jungen Fußballer der Spielvereinigung war es eine lange Wartezeit. Doch nun geht die Spielzeit 2021/22 los und die Spieler der Jugendmannschaften können zeigen, wie gut ihnen der Ball auf dem Fuß liegt.

Die jungen Spieler der SpVgg SV Weiden im Nachwuchsleistungszentrum. Symbolbild: Dagmar Nachtigall

Die Jugendmannschaften der SpVgg SV Weiden starten in die neue Spielzeit 2021/2022. Bereits am vergangenen Dienstag hat die U15 bei der SGV Nürnberg-Fürth 1883 Premiere gefeiert. Die U16 spielte am vergangenen Mittwoch beim FC Amberg ihre erste Begegnung.

Nun geht es auch für die restlichen Mannschaften um Zählbares: Den Anfang macht die U13 am Samstag um 10 Uhr. Dann kommt der ASV Cham gleich zu einem Topspiel der Bezirksoberliga. Die Mannschaft von Trainer Marco Daucher möchte zum Saisonstart an die guten Ergebnisse der Vorbereitung anknüpfen. Parallel dazu feiert die neuformierte U12 von Antonio Herrmann beim FC Amberg um 10.30 Uhr Premiere. Die U16 spielt schon das zweite Mal und empfängt um 13 Uhr den TSV Flossenbürg.

SpVgg Bayreuth zu Gast

Die U17 startet am darauffolgenden Sonntag um 10 Uhr in der Bezirksoberliga. Dann gibt die JFG Drei Wappen Oberpfalz 09 ihre Visitenkarte bei den Schwarz-Blauen ab. Die U14 möchte eine halbe Stunde später und keine 500 Meter entfernt in der Bezirksoberliga im Gastspiel beim FC Weiden-Ost die ersten Punkte der neuen Saison holen.

Das Spiel der U15-Junioren beginnt ebenfalls um 10.30 Uhr. Dann geht es gegen JFG GW Frankenwald im oberfränkischen Kronach. Die U12 feiert um 11 Uhr bei der DJK Don Bosco Bamberg Premiere in der neuen U12-Förderliga. Den Abschluss des Wochenendes machen um 18 Uhr die U19-Junioren von Trainer Rüdiger Hügel, wenn die SpVgg Bayreuth am Weidener Wasserwerk gastiert. 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.