Jugendliche für die Region begeistern: Gewinnspiel abgeschlossen

Tirschenreuth. Beim Gewinnspiel der Rückkehrer- und Fachkräftekampagne „HeimatVerbindet“ wurde der Gewinner einer neuen Smartwatch ermittelt.

Strahlende Augen bei David Schaller (Mitte) bei der Übergabe des Gewinns durch Landrat Roland Grillmeier (links) und Kreisentwickler Anton Kunz (rechts). Foto: Landratsamt Tirschenreuth/Isabel Sommerer

Am Freitag, dem 26. Mai, fand im Landratsamt Tirschenreuth die Gewinnübergabe der Kampagne „HeimatVerbindet“ statt. David Schaller wurde aus über 50 Teilnehmern als glücklicher Gewinner ausgelost. Er kann sich nun über eine neue Smartwatch freuen.

Für die Region begeistern

Anlässlich des Bildungstags Waldsassen am 18. März führte das Regional- und Bildungsmanagement des Landratsamts Tirschenreuth mit seiner Kampagne „HeimatVerbindet“ ein Gewinnspiel durch. Ziel dieser Aktion war es, bereits Jugendliche für die beruflichen Möglichkeiten im Landkreis zu informieren, sie für ein Studium oder eine Ausbildung in der Region zu begeistern und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Auch David Schaller zeigte großes Interesse an einer handwerklichen Ausbildung und möchte nach seinem Abschluss in zwei Jahren seiner Heimat treu bleiben.

Reger Zuspruch beim Gewinnspiel

Schaller nutzte den Bildungstag, um sich über verschiedene Möglichkeiten und Unternehmen zu informieren und kam dabei auch mit dem Stand von „HeimatVerbindet“ in Kontakt. Um beim Gewinnspiel dabei zu sein, wurde von den Teilnehmern ihre Zufriedenheit in Bezug auf den Bildungstag erfragt und es musste beantwortet werden, ob eine Traumausbildung oder ein Wunschstudium gefunden wurde.

Die Mitarbeiter des Regionalmanagements und der Kampagne „HeimatVerbindet“ freuen sich sehr über den regen Zuspruch am Gewinnspiel und das große Interesse der Jugendlichen am Landkreis Tirschenreuth mit seinen Unternehmen und Bildungsmöglichkeiten.

* Diese Felder sind erforderlich.