(Jugendliche) Radfahrer gegen Autofahrer: Viel Ärger, noch mehr Fragen

Mantel. Ordentlich Ärger hat es zwischen Rupprechtsreuth und Wiesendorf gegeben: Zwei Jugendliche und die Insassen eines Autos sind aneinander geraten.

Die beiden Jugendlichen haben Sonntagnachmittag eine Radtour gemacht. An eine Begegnung auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Rupprechtsreuth und Wiesendorf werden sie sich wohl noch länger erinnern. 

Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, haben die Jugendlichen dort wegen einer vorausgehenden Fußgängerin angehalten – ein Volkswagen soll aber knapp an den beiden vorbeigerauscht sein. Beide Fahrradfahrer haben das Gleichgewicht verloren. Einer von ihnen hat sich sogar am Außenspiegel der Beifahrertüre festgekrallt, der zweite Radfahrer ist dann gegen das Heck des Wagens gekracht. 

Die Beifahrerin im VW-Kombi soll sich darüber dermaßen aufgeregt haben, dass sie die Beifahrertür aufgerissen hat und diese dabei gegen das linke Knie eines Jugendlichen gestoßen hat. Anschließend soll der VW davongefahren sein, wie der Polizeisprecher erklärt.

Hinweise zu dem Vorfall, sollen Zeugen bitte bei der Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 melden. 

* Diese Felder sind erforderlich.