Jugendliche schmieren Beleidigungen an Schule: Täter und Beamter nach Flucht verletzt

Weiden. Eine Streife der Polizeiinspektion Weiden beobachtete zwei Jugendliche, wie sie eine Schule beschmierten. Das hat Konsequenzen.

Symbolbild Polizei Blaulicht
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Mittwoch, gegen 23:00 Uhr erwischte eine Streife eine Jugendliche (17) und einen Jugendlichen (17) dabei, wie sie eine Schule in der Friedrich-Ebert-Straße beschmierten.
Hierbei handelt es sich unter anderem um Beleidigungen, die sie mit schwarzer Farbe aufsprühten.

Der 17-Jährige versuchte zu fliehen, konnte allerdings nach kurzer Flucht eingeholt, zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei verletzte er sich und der festnehmende Beamte leicht.

Die Schadenshöhe kann derzeit von der Polizei noch nicht beziffert werden. Beide werden wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.