Jugendlichen mit Waffen und verbotenem Feuerwerk erwischt

Waldsassen. Am Freitagabend kontrollierten Bundespolizisten einen 17-Jährigen. Dabei stellten sie Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz und das Waffengesetz fest.

Über zwei Kilo Kracher hatte der Jugendliche mit dabei. Foto: Bundespolizei

Der junge Mann reiste als Beifahrer über den ehemaligen Grenzübergang Waldsassen nach Deutschland ein. Bei der Kontrolle des Wagens fanden die Bundespolizisten mehrere verbotene Feuerwerkskörper an verschiedenen Stellen im Fahrzeug. Zusammen ergaben sie ein Bruttogewicht von 2,1 Kilogramm.

Auch noch verbotene Messer dabei

Zu dem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz führte der Jugendliche noch zwei verbotene Springmesser mit sich. Ein Messer war im Kofferraum verstaut, das andere trug er in seiner Hosentasche. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Sprengstoffgesetz. Zudem informierte man noch vor Ort seine Erziehungsberechtigten.

* Diese Felder sind erforderlich.